Emotionale Intelligenz

Sozial Kompetenzen fördern und erweitern

  

Welche psychischen Abläufe durchlaufen Personen bei Veränderungen? Wie können wir uns selbst und anderen helfen diese besser zu meistern? Welches sind die Grundmechanismen in der menschlichen Kommunikation? Auf welche Risiken müssen wir achten bezüglich unseren Stärken und wie kann ich diese Erkenntnisse nutzen um meine Stärken weiter zu vertiefen?



Nutzen des Coachings

Das Emotionale Intelligenz Coaching beleuchtet anhand von verschiedenen individuellen Übungen persönliche Verhaltensweisen, die wir uns bewusst machen müssen um unsere Emotionale Intelligenz weiter zu entwickeln.



Emotionale Intelligenz Coaching Haupt-Prozessmodule

. Unsere Wahrnehmungsfilter und die Folgen 

. Die Veränderungskurve - Emotionale Intelligenz im sich wandelnden Umfeld 

. Schlüsselfaktoren der zwischenmenschlichen Kommunikation 

. Emotionale Identifikation vs. Engagement 

. Kompetenter Umgang in schwierigen Situationen 

. Moto: Der Weg ist das Ziel und was es in der Praxis heisst. 

. Durch Beherrschung der Emotionen seine Souveränität und Professionalität stärken 

. Versteckte Qualitäten und Schwächen der Stärken 

. Kompetenter Umgang mit Einwänden, Vorwänden und schwierigen Situationen