Service Excellence

Kundenloyalität durch erstklassigen Service

  

Erstklassiger Service in Wirtschaft und Verwaltung ist der Gradmesser für Kundenloyalität und die Qualität von Geschäftsbeziehungen. In der Hektik des Alltags geht das Bewusstsein für den Wert eines bevorzugten Umgangs mit Kunden jedoch häufig unter. Unser kombiniertes Programm hilft, die Chancen einer erstklassigen Servicequalität zu erkennen und das Bewusstsein für die Notwendigkeit eines überzeugenden Kundenservices zu schärfen.



Nutzen des Coachings

Das Programm sorgt durch Bewusstseinsbildung und praktisches Coaching für eine starke Verankerung der Servicequalität im Alltag. Die solide Methodik kombiniert mit Rollenspielen und Beispielen aus der Praxis garantieren eine wirkungsvolle Umsetzung im Alltag.



Coaching Haupt-Prozessmodule

Überzeugender Umgang mit Kunden

. Die ideale Kunden-Beziehung

. Verhaltensmuster von Kunden verstehen

. Was Kunden von uns erwarten

. Mehrwert für Kunden schaffen

. Das Denken in die richtigen Bahnen lenken


Regeln der guten Kommunikation

. Schlüsselfaktoren der zwischenmenschlichen Kommunikation

. Leidenschaft für gute Dienstleistungen entwickeln

. Die Macht der Fragen

. Bedürfnisse wecken

. Überzeugend argumentieren l Dienst leisten


Vertrauen aufbauen

. Faktoren des Vertrauens kennen und richtig pflegen

. Motivation versus Manipulation

. Kunden zu Verbündeten machen

. Vom Berater zum unentbehrlichen Partner


Durch Argumente wirkungsvoll überzeugen

. Eine klare Position einnehmen und Werte überzeugend vermitteln

. Das Angebot treffend vermitteln

. Umgang mit Reklamationen und Beschwerden

. Persönliche Argumentationshilfe


Die Mitarbeitenden entwickeln die Skills für den Aufbau von dauerhaften Geschäftsbeziehungen und üben an praktischen Herausforderungen.

Das modulare Programm wird thematisch auf die individuelle Situation und Bedürfnisse der Gruppe abgestimmt. Es unterstützt Sie dabei, eine kundenorientierte Kultur innerhalb des Unternehmens zu verankern.

Auf Wunsch begleiten wir Sie in einem vorgelagerten Prozess bei der Formulierung der Kernwerte oder der Entwicklung eines Serviceleitbildes. Die Resultate aus vorgelagerten Testkäufen (Mystery Shopping/Mysters Calling) können für einen solchen Prozess sehr nützlich sein.

 

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