Umgang mit schwierigen Kunden

Souverän und partnerschaftlich Ziele erreichen


Gute Kundenbeziehungen sind die wichtigste Voraussetzung im Verkauf. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Erfolgreicher Verkauf basiert auf eine längerfristige Partnerschaft. Dies erfordert eine genaue Bedürfnisanalyse und den Aufbau eines Netzwerks. Die innere Einstellung und Fähigkeit, mit Einwänden umzugehen, sind hier matchentscheidend. Die Souveränität und Sicherheit des Verkäufers bei Verhandlungen mit Geschäftspartnern sind das Aushängeschild einer jeden Firma.

 


Nutzen des Coachings

. Kompetenter Umgang mit Einwänden, Vorwänden, schwierigen Situationen

. Beherrschen des Verkaufsprozesses und der optimalen Vorbereitung

. Souveräner Umgang bei Reklamationen

. Wissen, wie man Kunden-Gespräche strukturiert, aufbaut und führt

. Gesteigertes Selbstvertrauen, verbesserte Verhandlungsführung

. Verteidigung von Preisen oder Preiserhöhung im schwierigen Umfeld

. Klarheit über innere Einstellung, Konzentration auf Erfolg und Partnerschaft

 


Coaching Haupt-Prozessmodule

. Verhalten bei Reklamationen

. Preiserhöhung bzw. Preis unseres Produktes verteidigen

. Strukturiertes Vorgehen und Führen der Verhandlung durch Fragen

. Gruppenverhandlungsführung

. Vorstellungs-Filter und ihre Wirkung auf die zwischenmenschliche Kommunikation

. Fragetechniken, um Bedürfnisse zu erkennen und zu vergrössern

. Aktives Zuhören als Zeichen von Achtung des Gegenübers

. Das Partnerschafts- und Fördergespräch im Verkauf zur Gestaltung einer profitablen

  und partnerschaftlichen Zukunft, auch mit schwierigen Kunden

. Sich engagieren und eine gütliche Win-win Lösung erzielen

. Souveränität und Sicherheit im Umgang mit Konflikten und Einwänden

. Das Reklamationsgespräch als Chance zur Vertiefung der Kundenpartnerschaft

 


  

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